Top-bewertete Campingdienstleistungen am Lago Maggiore: Rocca d’Angera, die Borromäische Burg mit Blick auf den See von Angera, ist eine mittelalterliche Festung, deren Struktur nahezu vollständig erhalten ist. Das Schloss wurde ursprünglich von der Familie Visconti erbaut, die von 1277 bis 1447 Herrscher über Mailand war, und Fresken in der Sala della Giustizia zeigen Ottone Viscontis Sieg über Napo Torriani im Jahr 1277. Im Inneren befindet sich mit 12 eine der besten Puppen- und Kinderspielzeugsammlungen Europas Räume mit mehr als 1.000 Puppen, Spielzeugen, Brettspielen und Kinderbüchern. Puppen repräsentieren alle Epochen der Geschichte und werden aus allen erdenklichen Materialien hergestellt, von Wachs bis Kunststoff. Ein wunderschöner mittelalterlicher Garten wurde anhand von Informationen in Originalmanuskripten nachgebildet. Sehen extra information auf Lago Maggiore Mobile Home.
Jede Lakeview – Ferienwohnung in Cannobio ist geräumig und komfortabel eingerichtet und verfügt über eine gut ausgestattete Küchenecke, ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer. Alle unsere Ferienwohnungen verfügen über eine Terrasse, von wo aus man die Aussicht genießen kann. Einer der Vorteile einer Ferienwohnung gegenüber einem Hotelaufenthalt ist die Möglichkeit, selbst zu kochen und dadurch Geld zu sparen. Die voll ausgestattete Küche ermöglicht es den Gästen, Mahlzeiten zuzubereiten und zu genießen, wann immer es ihnen passt. Es ist auch eine gute Wahl für diejenigen, die mehr Privatsphäre und Flexibilität wünschen, da sie sich nicht an die Zeiten für Frühstück, Mittag- und Abendessen halten müssen.
Die Schweizer Stadt Ascona, etwas nördlich von Ronco am Westufer von Maggiore, war einst ein bescheidenes Fischerdorf und ist heute ein schicker Ferienort voller Luxusgeschäfte. Bunte Gebäude säumen das Seeufer und blicken auf den Hafen voller kleiner Boote. Sehenswert sind das Casa Borrani aus dem 17. Jahrhundert mit seiner kunstvollen Barockfassade und der prächtige Innenhof des Collegio Pontificio Papio aus dem 16. Jahrhundert. Auf dem Hügel hoch über dem See können Sie das Gelände und die Gebäude der utopischen Gemeinde Monte Verità besichtigen, die hier zu Beginn des 20. Jahrhunderts florierte. Die Gemeinde zog so unterschiedliche Bewohner an wie den Künstler Paul Klee, den Autor DH Lawrence und den mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Dichter/Romanautor Hermann Hesse; Ein Museum erzählt seine Geschichte. Neben der Jugendstilvilla (Schweizer Jugendstil) und dem von Mies van der Rohe entworfenen Hotel im Bauhausstil ist Monte Veritàs Hauptattraktion der Elisarion-Pavillon aus dem Jahr 1939, eine Rotunde, die zur Unterbringung des zwischen 1919 gemalten Rundgemäldes „Die klare Welt der Glückseligkeit“ errichtet wurde und 1929.
Lakeview Cannobio ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. In der Umgebung von Cannobio gibt es viele Orte, die einen Besuch wert sind, wie die Borromäischen Inseln, die Städte Stresa und Verbania und die botanischen Gärten von Villa Taranto. Der Campingplatz Lakeview am Lago Maggiore in Cannobio ist der ideale Ort für alle, die die Schönheiten des Lago Maggiore genießen möchten. Mit seinen hervorragenden Einrichtungen, Aktivitäten und seiner Lage ist er der perfekte Ort für einen erholsamen naturnahen Campingurlaub. Er ist auch eine gute Wahl für diejenigen, die einen Zwischenstopp auf ihrer Reise durch Norditalien einlegen möchten.
Monte Tamaro liegt in der Schweiz (nur 5 Meilen entfernt). Es ist eine atemberaubende Reise rund um den See, um dorthin zu gelangen. Es war einfach, die Grenzkontrolle zu passieren. Denken Sie nur daran, Ihre Pässe mitzunehmen, die Fragen zu beantworten, und schon sind Sie fertig. Monte Tamaro ist ein Abenteuer pur. Hier können Sie Paragliding, Mountainbiken, Schlittenfahren oder sogar die Seilrutsche auf 1500 m Seehöhe ausprobieren. Rundfahrt um den Lago Maggiore: Ich fand die Preise ziemlich verwirrend, da es etwa 100 Optionen gibt, und auf der Website kam mir der Gedanke, dass es dort Fahrräder zu mieten gab, aber anscheinend gab es keine. Man musste sein eigenes mitnehmen und es gab keine Fahrräder in der Nähe, was schade war.
Cannobio ist eine malerische Stadt am Westufer des Lago Maggiore in Norditalien. Die Altstadt von Cannobio ist von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgeben und bietet eine Vielzahl von engen Gassen, Geschäften und Restaurants. Der Lago Maggiore ist bekannt für seine schöne Landschaft und Aktivitäten wie Segeln, Schwimmen und Wandern. Über den Ort Cannobio: Cannobio ist eine Kleinstadt am Westufer des Lago Maggiore in Norditalien. Sie gehört zur Provinz Verbano-Cusio-Ossola und hat etwa 8.000 Einwohner. Die Stadt ist bekannt für ihre malerische Altstadt, die von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgeben ist und eine Vielzahl von engen Gassen, Boutiquen und Restaurants bietet. Lesen meht einzelheiten auf https://lakeview.eu/.
Der schöne Park der Villa Taranto, einer der schönsten Gärten Italiens, wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von einem pensionierten schottischen Armeeoffizier und Botaniker angelegt, der Pflanzen aus der ganzen Welt sammelte, um sie in diesem Gartenpark im englischen Landschaftsstil zu züchten. Mehr als 20.000 Pflanzenarten – Blumen, Bäume, Sträucher und Wasserpflanzen –, die in dieser Region und an so weit entfernten Orten wie den Amazonas-Regenwäldern heimisch sind, gedeihen in dieser wunderschönen Umgebung mit Blick auf den See und machen Villa Taranto zu einem der beliebtesten Orte für einen Besuch Lago Maggiore. Höhepunkte der Gärten sind das Dahlienlabyrinth mit mehr als 1.700 blühenden Pflanzen und die paraguayischen Seerosen, deren Blätter einen Durchmesser von fast zwei Metern erreichen können. Ein weiteres Wasserspiel ist ein Teich voller Lotusblumen, deren Blätter mehr als einen Meter über die Wasseroberfläche ragen. Eingefleischte Pflanzenliebhaber sollten im Herbarium in der charmanten Porter’s Lodge Halt machen, wo Dutzende von Schränken Pflanzen ausstellen, die auf den britischen Inseln heimisch sind.